Jede zweite Person in Frankreich besitzt ein Haustier, insgesamt leben 14,2 Millionen Katzen und 7,4 Millionen Hunde in französischen Haushalten*.  Wie ihre europäischen Nachbarn bevorzugen auch die Franzosen dabei eine natürliche, wenig verarbeitete Tiernahrung ohne künstliche Zusatzstoffe. Dieser Trend zu einer gesunden Lebensweise wird außerdem durch den zunehmend wachsenden E-Commerce-Markt in Frankreich weiter verstärkt. So wurden seit Beginn der Pandemie in diesem Bereich 460 Millionen Euro umgesetzt, was 12 % des gesamten Umsatzes in Frankreich für Haustiernahrung entspricht**.

Ultra Premium Direct ist ein französischer Hersteller von natürlicher Tiernahrung im Premiumsegment. Das Unternehmen hat die Bedürfnisse moderner Haustierbesitzer analysiert und auf dieser Basis in Frankreich für sein Sortiment eine neue Produktreihe unter dem Namen PROTEIN BOOST entwickelt. Diese innovative Tiernahrung kombiniert getreidefreies Trockenfutter mit gefriergetrockneten Huhn- und Forellenstücken und bietet so einen optimalen Nährwert. Seit Dezember 2021 ist die neue Produktpalette online auf der Website von Ultra Premium Direct erhältlich.

Gesund und nachhaltig

Um Ultra Premium Direct bei der Markteinführung von PROTEIN BOOST mit fachlicher Expertise zu zukunftsweisenden, nachhaltigen Verpackungen zu unterstützen, wandte sich das Unternehmen an Coveris, einem der führenden europäischen Hersteller von Verpackungen für Tiernahrung. Die MonoFlexE Beutel aus Monomaterial von Coveris sind vollständig recycelbar und bieten einen hohen Schutz des Produktes und optimale Sichtbarkeit im Regal. Die vorgefertigten Beutel werden aus nur einem Material, und zwar Polyethylen, hergestellt. Das vereinfacht das Recycling wesentlich. Die Beutel verfügen über dieselben Eigenschaften wie solche aus Standard-PET/PE-Materialien. Die Tiernahrung bleibt dadurch länger haltbar und frisch und alle organoleptischen Eigenschaften für einen optimalen Geschmack bleiben erhalten.

Praktisch und gut sichtbar im Regal

PROTEIN BOOST ist in zwei Beutelgrößen zu 3 und 8 kg erhältlich. „Der Zippverschluss mit Schieber an der Oberseite ermöglicht ein einfaches und sicheres Öffnen und Schließen unserer Beutel", erklärt Philippe Poudens, Key Account Manager bei Coveris. Damit entspreche man der wachsenden Nachfrage nach praktischen Produkteigenschaften. Die matte Oberfläche des Beutels bringt grafische Elemente noch besser zur Geltung, unter anderem den Hund der bekannten französischen Bloggerin Coralie, die den erfolgreichen Blog Elles en Parlent (Darüber reden die Leute) betreibt und als Testimonial für die neue Tiernahrungsmarke auftritt.

"Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Coveris bei der Einführung unserer neuen Produktreihe PROTEIN BOOST äußerst zufrieden. Da unserer Kroketten und die Beutel für die Verpackung in Frankreich produziert werden, können wir unseren Kund:innen ein Produkt 100 % Made in France anbieten", betont Clémence Lavenu, Produktmanagerin bei Ultra Premium Direct.

Die neuen Verpackungen werden am Coveris-Stand Nr. 254 in Halle 6 auf der kommenden interzoo 2022 vom 24. bis 27. Mai in Nürnberg zu sehen sein.

*Le Petfood online : les tendances de consommation au cœur d’un marché qui résiste encore à Amazon

**Les belles promesses de l'e-commerce dans le petfood

ÜBER COVERIS

Coveris ist ein führendes europäisches Verpackungsunternehmen, das für einige der angesehensten Marken weltweit flexible Verpackungslösungen herstellt. Unser Unternehmen entwickelt Verpackungen für die unterschiedlichsten Produkte – von Lebensmitteln und Tiernahrung über medizinische Güter bis hin zu industriellen und landwirtschaftlichen Produkten. Coveris ist in drei Geschäftsbereiche organisiert, die sich jeweils auf Folien, flexible Verpackung und papierbasierte Produkte konzentrieren. Damit bietet Coveris die perfekte Plattform, um nachhaltige Verpackungslösungen für eine grünere Zukunft zu entwickeln. Dank unseres weitreichenden technischen Know-hows verlängern wir mit unseren hochwertigen Verpackungen die Haltbarkeit von Waren und helfen somit, Abfälle zu vermeiden und Ausschuss zu verringern. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir kontinuierlich an neuen attraktiven und nachhaltigen Verpackungslösungen. Coveris betreibt 29 Standorte in der EMEA-Region mit 4.100 Mitarbeiter*innen. Der Hauptsitz der Coveris Gruppe befindet sich in Wien, Österreich.

PRESS CONTACT:

Marion Schmitt