Die Pressemitteilung ist auch in Englisch und Französisch verfügbar.

Im Einklang mit seinen strategischen Wachstumszielen gibt Coveris die Übernahme von Initial Packaging Ltd bekannt, einem profitablen und stabilen Unternehmen, das auf die Herstellung von Spezialbeuteln ausgerichtet ist.

Der globale Markt für manipulationssichere Verpackungen wächst solide und kontinuierlich, insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Hygiene, Pharma und medizinische Verpackungen. Das hat Coveris zum Anlass genommen, ihr bestehendes Portfolio in diesem Bereich mit der Akquisition von Initial Packaging Ltd zu erweitern. Initital Packaging ist auf die Produktion von speziellen und kundenspezifischen Verpackungslösungen für Online Business-, Sicherheits- und Logistikanwendungen spezialisiert. Mit dieser Akquisition erweitert Coveris aber nicht nur dieses Produktportfolio sowie die Produktionskapazität, sondern erwirbt auch Zugang zu neuen Märkten und Vertriebskanälen in diesem hoch attraktiven Segment.

"Nach längerer und intensiver Suche nach dem idealen Partnerunternehmen freuen wir uns, Initial Packaging in der Coveris-Familie willkommen zu heißen. Initial Packaging unterstützt uns dabei, unsere Wachstumsstrategie für hochwertige Spezialbeutel - neben den Bereichen Food und Pet-Food - jetzt noch stärker in den Segmenten Hygiene, Pharma und Medizin zu realisieren. Diese Produktgruppe ist eine der perfekten Anwendungen, bei der Kunststoff auch zukünftig seine einzigartigen Eigenschaften überzeugend und nachhaltig ausspielen kann", kommentiert Jakob A. Mosser, CEO von Coveris, die Transaktion.

Über Initial Packaging

Initial Packaging Solutions Limited liefert eine breite Palette von Verpackungsprodukten, die für jede Unternehmensgröße geeignet sind. Die manipulationssicheren Verpackungen werden von einer Reihe von Kunden und Märkten verwendet, um Waren zu schützen und sicher weltweit zu transportieren, einschließlich Produkte im Bereich Sicherheit, Logistik, Versand/Kurier und E-Commerce.

Über Coveris

Coveris ist ein führendes europäisches Verpackungsunternehmen, das für einige der angesehensten Marken weltweit flexible Verpackungslösungen herstellt. Das Unternehmen entwickelt Verpackung, die alle möglichen Produkte schützt:  von Lebensmitteln über Tierfutter, medizinischen Gütern bis hin zu industriellen und landwirtschaftlichen Produkten. Mit dem Hauptsitz in Wien, unterhält Coveris 28 Niederlassungen mit insgesamt 4.000 Mitarbeitern in der EMEA-Region.

Barbara Sternig

Director Marketing & Communications